Hey,

ich heiße Hannah, bin 15 Jahre alt und komme aus Würzburg. Dort gehe ich in die 9.Klasse eines Gymnasiums. 

Am 17.7.2017 um 22h geht mein Flieger nach Neuseeland, wo ich das nächste Schuljahr auf der Wellington High-School in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands zu Schule gehen werde. Wohnen werde ich währenddessen bei einer Gastfamilie.

Die Organisation, über die alles läuft heißt Hausch&Partner.

Bis jetzt ist geplant, dass ich nach dem Jahr wieder in meine alte Klasse zurrückkomme und dann in die 11.Klasse auf Probe vorrücke.

 

Ein Auslandsjahr möchte ich machen, weil es eine super Möglichkeit ist, mal so richtig in eine andere Kultur einzutauchen, den bekannten und vertrauten Alltag hinter mir zu lassen und was ganz Neues und Aufregendes zu erleben. Außerdem werde ich viel lernen - auch über mich selbst und ganz nebenbei (so als positive Nebenwirkung 😜) verbessert sich mein Englisch.

 

Auf die Idee während der Schule ins Ausland zu gehen, bin ich schon vor einem Jahr durch einen Fleyer,  der in der Schule verteilt wurde, gekommen. Meine Mutter war selbst während ihrer Schulzeit ein Jahr in Amerika und nach kurzer Recherche war klar, das ist was für mich und es führt kein Weg daran vorbei, ich will ins Ausland!

 

Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ausgerechnet nach Neuseeland

Nach der Entscheidung, dass ich ein Auslandsjahr machen möchte, war das Land die nächste große Frage. Die Antwort auf diese Frage hatte meine Oma. Sie ist in ihrem Leben schon viel gereist und als ich sie fragte, welches Land sie am liebsten noch einmal bereisen möchte, meinte sie, dass sie definitiv, wenn der lange Flug nicht wäre, noch einmal nach Neuseeland fliegen würde.

Und wer sich einmal in Neuseeland und seine Natur verliebt hat, will - würde ich sagen - nicht mehr woanders hin 😉, erst recht nicht wenn man Outdoor-Sport liebt, weil genau dann gibt es gar kein besseres Land mehr.

 

Dieser Block ist dazu gedacht, während meinem Jahr am anderen Ende der Welt, Freunde und Familie auf dem Laufendem zu halten. Natürlich freue ich mich auch über andere Interessierte.😊

 

Jetzt will ich die kurze Gelegenheit auch noch schnell nutzen und mich bei allen bedanken, die mich auf meiner großen Reise unterstützen und mich gehen lassen, obwohl sie mich, genauso wie ich sie, schrecklich vermissen werden.❤

Und ein ganz großes Dankeschön an meine Oma (die das zwar wahrscheinlich aufgrund ihrer technischen-Künste nicht lesen wird😃) ohne die ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, meinen Traum wahr werden zu lassen.